Allgemeine Regeln
Jeder Moderator ist für den Inhalt seiner Sendungen selbst verantwortlich, insbesonders unter Beachtung der Tageszeit hat er auf den Jugendschutz zu achten. Radikale Musik oder Moderation ist untersagt.Der Radioinhaber übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für die Inhalte der Sendungen.
Moderatoren Regeln
Neue Moderatoren
Neue Moderatoren haben eine Probezeit , die von der Radioleitung bestimmt wird und auch ob der neue Moderator übernommen wird.
Sendebeginn und Übergabe
Moderatoren sollten ca. 20 Minuten vor Sendebeginn im Chat anwesend sein und sich bei dem sendenen Moderator melden. Die Übergabe erfolgt Grundsätzlich über Facebook oder im Chat im Konfiraum.
Chat
Zum Anfang jeder Sendung werden alle Hörer freundlich begrüßt mit ihren Nicknamen.
Der Aktuelle Moderator einer Sendung hat Hausrecht und kann bei Streitigkeiten im Chat nach freundlicher Aufforderung in PN nach Ruhe im Chat beide Streitende im Streitecke verschieben oder kicken, ob Hörer oder Mitarbeiter des Radiosenders.
Sollte sowas passieren muß der aktuelle Moderator eine Meldung an die Radioleitung machen mit kurzer Beschreibung und Nicknamen. Inaktive Chatter werden nach ca. 30Min. mit dem Befehl > /move Schlafsaal < verschoben.
Werbung
Werbung und Links jeglicher Art im Chat sind untersagt
Verhalten
Egal wo ihr euch gerade befindet , seid Euch im klaren , dass Ihr mit Euren Aussagen und Eurer Wortwahl das Radio vertretet. Seid Euch daher in Eurer Verantwortung gegenüber Euren Hörern, Mitarbeitern usw. immer im klaren. Jegliche Art vulgärer Beschimpfungen , sei es gegenüber einem Hörer oder Teammitglied wird nicht geduldet. Ebenso keine Spielereien mit Chatbefehlen, diese werden nur bei notwendigem Gebrauch erlaubt.
Sendebetrieb
Jeder Moderator hat sich, sollte er verhindert sein auf Sendung zu gehen, zuerst an die Radioleitung zu wenden und dann evtl. nach Aufforderung selbst um eine Vertretung zu kümmern. Sollte ein Moderator längere Zeit ausfallen, möge er bitte früh genug Bescheid geben, damit man entsprechenden Ersatz finden kann.
Zum reibungslosen Ablauf des Sendebetriebes wird ein Sendeplan erstellt für eine Woche und jeder Moderator hat Freitags – Samstags Abends, spätestens Sonntag Morgens per E-mail an mausi665@hotmail.de oder in FB für die kommende Woche , Zeiten und Themen seiner Sendungen abzugeben.
Radiointerne Angelegenheiten
Sämtliche Radiointernen Angelegenheiten werden grundsätzlich nicht im Chat geschrieben und gehören auch nicht übern Stream, sondern nur über MSN oder im Chat ans Team per PN, um den Ablauf der Sendungen zu gewährleisten und nicht den Chat zu stören.
Radiointerne Differenzen
Generell gilt, dass radiointerne Belange jeder Art auch radiointern behandelt werden. Dabei sollte bei Problemen möglichst immer versucht werden, mit demjenigen zu reden, der Eurer Meinung nach das Problem verursacht hat; und zwar in ruhigen sachlichen Tonfall ! Sollten solche Gespräche scheitern , stehen Euch die Radioleitung als Vermittler zur Verfügung, oder ein Vermittler Eurer Wahl.
Allgemein
Jeder Moderator der bei diesen Radio sendet, darf in keinen anderen Webradio moderieren oder als Dj tätig sein, sofern keine Zustimmung der Radioleitung eingeholt wurde.
Es wird nicht geduldet weil dadurch der Sendebetrieb des Radios beeinflusst wird ( Fremdwerbung etc.). Wer bei einem anderen Radio sendet, ohne vorherige Absprache muß mit Konsequenzen rechnen.
Bei Zuwiderhandlung der Regeln kann es zur sofortigen Kündigung führen.
Die Moderatoren senden im Rahmen der Regeln der GEMA und GVL .
Wer mit diesen einfachen Regeln einverstanden ist darf sich gerne als Moderator bewerben.
Wer sich jetzt die Regeln durchgelesen hat und sich bewirbt, akzeptiert auch diese und erklärt sich bereit, diese einzuhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Die Radioleitung
DJ-Bewerbungen bitte an mausi665@hotmail.de
Ein paar Daten brauchen wir:
Name:
Anschrift:
Geb.:
Tel.:
Erfahrung? wo gesendet?
Nickname: